Promovieren in Köln
Donnerstag 25. März 2010 von bs
Von Dr. paed. bis Dr. Sportwiss.
Die Universität zu Köln hat als eine der ersten Hochschulen ein MD-/PhD-System etabliert und darüber hinaus eine große Zahl selbständiger Nachwuchsgruppen eingerichtet. Hierzu zählen die so genannten Graduiertenkollegs, befristete Einrichtungen der Hochschulen zur Förderung des graduierten wissenschaftlichen Nachwuchses. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.uni-koeln.de/uni/forsch_nachwuchs.html.
Die Deutsche Sporthochschule und die Universität zu Köln bieten zusammen insgesamt über 70 Promotionsmöglichkeiten. Informationen zu Anforderungen und Verlauf des Promotionsstudiums erhalten Sie jeweils bei den einzelnen Fakultäten.
Weitere Informationen, Tipps, Hinweise und Termine rund um Promotion, Postdoktorat und Habilitation gibt es unter www.kisswin.de.
Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 25. März 2010 um 14:58 und abgelegt unter Studium. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.
