WiR Wissenschaft im Rathaus
Montag 1. Februar 2010 von NM
Einfluss: Wie Design Verhalten verändert
Am 7. November mit Prof. Birgit Mager von der Fachhochschule Köln/Köln International School of Design (KISD).
©KISD
7. November 2011
17.00 bis 18.00 Uhr
Menschen sind als Anbieter oder als Kunden von Dienstleistungen mit anderen Menschen und deren Verhalten konfrontiert – und oft hat dieses Verhalten einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg einer Dienstleistung. Welche Rolle spielt Design dabei? Service Design beschäftigt sich in Forschung und Lehre mit der Gestaltung von Dienstleistungen und mit der Frage, wie Verhalten durch Design beeinflusst werden kann. Prof. Mager verdeutlicht tiefgreifende und amüsante Einsichten und vermittelt durch spannende Fallbeispiele einen Einblick in die Forschungspraxis.
Prof. Birgit Mager studierte morphologische Psychologie an der Universität zu Köln. Anschließend war sie mehrere Jahre als Organisations- und Personalentwicklerin im Bereich Human Resources Development bei Hewlett Packard tätig. Seit 1995 ist sie verantwortlich für das Lehrgebiet Service Design an der Köln International School of Design. Sie veröffentlichte zahlreiche Artikel und Bücher zum Thema Service Design, war als Gastdozentin unter anderem am Polytechnicum in Hong Kong und ist Mitglied in Jurys und diversen Kuratorien.
Die Kölner Wissenschaftsrunde lädt an jedem ersten Montag im Monat zu interessanten Vorträgen ein. Lernen Sie die faszinierende Welt der Forschung kennen! Die Teilnahme ist kostenfrei.
Veranstaltungsort:
Rathaus Spanischer Bau
Ratssaal
Rathausplatz
50667 Köln
Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 1. Februar 2010 um 15:18 und abgelegt unter 2011. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.



